Firmenläufe werden regelmäßig in allen größeren Städten veranstaltet. Namhafte Beispiele sind der Rostocker Firmenlauf oder der Leipziger Firmenlauf, die auch überregional in den Medien präsent sind. Durch diese mediale Aufmerksamkeit ist ein solcher Firmenlauf die beste Gelegenheit, mit einheitlicher Corporate Fashion auf sich und das Unternehmen aufmerksam zu machen. Der Firmenlauf ist für die Teilnehmer, die Veranstalter und die Zuschauer oft der erste Kontakt mit einem Unternehmen und daher für die teilnehmenden Firmen die beste Gelegenheit, sich mit dem Thema Corporate Fashion, Team- und Mitarbeiterbekleidung auseinanderzusetzen, um diese Aufmerksamkeit für sich bestmöglich zu nutzen. ... mehr
Im Juli 2019 wurde ein weiterer Schritt zu einer noch intensiveren Zusammenarbeit gegangen! Ab sofort zählt Melco bei den Beta Tests ihrer neusten Produktentwicklungen auf das Know How und die Erfahrungen von Liquisign. Im Jahr 2003 hat Liquisign in die erste Melco Stickmaschine investiert und Zug um Zug die Maschinenkapazitäten weiter ausgebaut. Mittlerweile veredelt Liquisign im Bereich Druck und Stick über 500.000 Textilien pro Jahr.  Ein nicht unerheblicher Teil wird mit Einkopfstickmaschinen von Melco direkt bestickt. ... mehr
Was steckt hinter der Idee der Mitarbeiterbekleidung und was soll sie bewirken? Einen Telekom-Mitarbeiter erkennen Sie auf den ersten Blick. Woran? An magentafarbenen Halstüchern, Jacketts, Krawatten, Schuhen, Röcken und anderen Accessoires – in Magenta. Die Telekom hat diese Farbe für sich abonniert. Sie ist ihr Identifikationsmerkmal und bringt eine Konstante mit sich, die sich durch alle unternehmerischen Bereiche zieht. Die Telekom möchte ein Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen – zwischen Kunden und Mitarbeitern und auch innerhalb der Firma. Schon die Kleinsten bekommen auf Stadtfesten einen magentafarbenen Luftballon in die Hand gedrückt – es sind die Kunden von morgen. Repräsentation und Identifikation beginnen im eigenen Unternehmen – mit einer Bekleidung, die eine Verbindung zwischen allen Bereichen herstellt. Das gelingt nicht nur durch Farben, sondern auch durch Design und Schnitte und durch gestickte Logos, Applikationen und Prints. Wir werfen einen Blick auf die Frage: Was ist Corporate Fashion, was kann sie und wer sollte sie tragen? ... mehr
Die Stickerei gehört zu der elegantesten Form der Textilveredelung. Sie ist hochwertig, dauerhaft und erlaubt eine enorme Gestaltungsvielfalt. Wir arbeiten mit modernsten Maschinen und können Ihnen verschiedene Sticktechniken anbieten. Lassen Sie sich im Folgenden davon inspirieren, wie Sie mit einer Stickerei auf Ihrer Mitarbeiterkleidung ein werbendes Statement setzen können. ... mehr
In vielen Berufen ist es notwendig, spezielle Kleidung anzuziehen. Köche tragen Kochjacken, Schürzen und Mützen, Mitarbeiter auf dem Bau Sicherheitsschuhe und Rezeptionisten im Hotel ein repräsentatives Kostüm. Mitarbeiterbekleidung kann aber auch zu Identifikationszwecken angezogen werden, wenn sie beispielsweise mit dem Logo des Unternehmens bestickt ist. ... mehr
Jeder Mensch hat Merkmale und Eigenschaften, die ihn einzigartig machen. Diese Erkenntnis gilt auch für Unternehmen. Identität schafft Wiedererkennungswerte, Vertrauen und Professionalität. Im unternehmerischen Umfeld ist es daher existenziell, diese Identität nach außen zu kommunizieren. 
Corporate Fashion ist ein elementarer Bestandteil der Corporate Identity. Mitarbeiter, die Berufsbekleidung tragen, setzen ein Statement und präsentieren ein einheitliches und stimmiges Bild. Dieses Potenzial zu nutzen, bringt Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. ... mehr